Hallo!

Am Freitag, den 9. Mai hat nun auch in unserem Schützenverein offiziell die KK-Saison mit dem traditionellen Anschießen begonnen.

Zu unseren beiden Wettbewerben um die Ehrenscheibe und den Pokal fürs Anschießen haben sich in diesem Jahr immerhin 18 Mitglieder aus dem Schützenverein im KK-Stand eingefunden. Im letzten Jahr kamen nur 12 Schützinnen und Schützen zusammen, somit haben wir immerhin eine Verbesserung der Beteiligung um 50 % zu verzeichnen. Mit dem Wetter hatten wir nicht so wirklich Glück: z. T. regnete und stürmte es gewaltig, so dass wir das Grillgut nur unterm Dach oder im Aufenthaltsraum vom KK-Stand verzehren konnten.

Zur anschließenden Siegerehrung fanden wir uns dann leider nur noch in etwas kleinerer Runde zusammen - trotzdem wurde es in der warmen Stube mit einigen Runden Bier und dem einen oder anderen "Kurzen"  noch einmal gemütlich.

Gewinner in beiden Wettbewerben wurde in diesem Jahr Helmut Gerke! Für die 5 Schuss auf die Ehrenscheibe erreichte Helmut 47 Ring, vor Otto Engelhardt und Willi Bense mit je 45 Ring. Den Pokal schoss Helmut mit dem Maximalergebnis von 30! Ring und war auch hier ungeschlagen. Er ließ Reinhard Friedrichs mit 28 Ring und Silke Hampe mit 27 Ring hinter sich. Hierzu noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Nun wünsche ich uns eine trainingsfreudige und erfolgreiche KK-Schießsaison!  Jörg

Henning Schaper hat Helmut Gerke zum Gewinn der Ehrenscheibe und des Pokals gratuliert