Sonderbeitrag Finanzierung Schützenhaus

Der Schützenverein Gladebeck e.V. baut in 2015 ein neues Schützenhaus!

Die Entscheidung viel vor geraumer Zeit und nicht ohne Sorgenfalten. Man stand letztendlich vor der Entscheidung den Schützensport in Gladebeck durch einen Neubau zum Leben zu erwecken oder den schleichenden Niedergang zu akzeptieren. Ob der Neubau seinen Zweck erfüllen, oder in ein paar Jahren einer anderen Nutzung unterliegen wird, bleibt abzuwarten.

So ein Neubau kostet Geld. Die Gesamtfinanzierung des Schützenhauses wird durch folgende Säulen getragen:

Öffentliche Fördermittel

Eigenleistung

Sonderbeitrag Vereinsmitglieder

Private Spenden

Kreditaufnahme in überschaubarer Höhe

Der Sonderbeitrag der Vereinsmitglieder beträgt zwei Jahresbeiträge verteilt auf 3 Jahre. In Zahlen bedeutet dies, dass ein erwachsenes Vereinsmitglied über den Zeitraum von 3 Jahren pro Halbjahr 20 Euro Sonderbeitrag zu leisten hat. Der Sonderbeitrag wird jeweils zum 01.06 und zum 01.12 eines jeden Jahres, beginnend mit dem 01.06.2015 eingezogen.

Im Herzen Wahrheit im Auge Klarheit...

Laßt uns nach vorne schauen und gemeinsam diesen Weg für Gladebeck und die Zukunft unseres Vereins gehen!