Hallo, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

am 28. Oktober (Nachschießen war am 30. Oktober möglich) veranstalteten wir unser diesjähriges Königsschießen. Es haben 31 Erwachsene und 8 Schüler bzw. Jugendliche teilgenommen - etwas weniger als im letzten Jahr.
Bei Felix, Alex und Helge bedanke ich mich sehr, ohne die es nicht stattfinden konnte, da sie in der Schießhalle Aufsicht geführt haben und für die Schützinnen und Schützen am Schießstand mit Rat und Tat zur Seite standen.

Nach dem Jugendkönigsschießen gab es drei verschiedene Familienpizzen zu essen, die Felix vorher bestellt hatte. Das Königsschießen der Erwachsenen endete, wie immer, mit Brot, Brötchen,
Wurst und Käse (Butter und Gurken hatten auch nicht gefehlt), so dass wir nach dem Schießen bei gemeinsamem Essen und Trinken noch zusammen gesessen haben.

Die Motivscheiben habe ich inzwischen ausgewertet und stelle sie Euch die diesjährigen Gewinnerscheiben schon einmal virtuell vor:
(allen Gewinnern schon einmal Herzlichen Glückwunsch!)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

nach reichlicher Überlegung hat der Vorstand entschieden den für den 27.11.2021 geplanten Königsball zu verschieben.

Der Königsball wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, wir werden rechtzeitig informieren.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber die momentane COVID 19 Situation ließ uns letztendlich keine andere Wahl.

Vielen Dank für Euer Verstädnis!

Mit Schützengruß

Hallo, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nach einem Jahr ohne Königsschießen mit nur wenigen Schießaktivitäten gab es in diesem Jahr nach unserer Generalversammlung mit KK-Abschießen und gemeinsamem Grillen endlich wieder unser Königsschießen.
Es haben 35 Erwachsene und 7 Jugendliche teilgenommen, darunter auch einige erst kürzlich eingetretene Schützenschwestern.

Beim Jugendkönigsschießen, an dem auch einige junge Erwachsene dabei waren, gab es nach dem Schießen
vier verschiedene Familienpizzen zu essen, beim Königsschießen der Erwachsenen hatte Henning Brot, Brötchen,
Wurst und Käse gekauft, so dass wir nach dem Schießen bei gemeinsamem Essen und Trinken noch zusammen
sitzen und uns dabei auch gut unterhalten konnten. Das hat den meisten von uns sicher eine Weile sehr gefehlt.

Inzwischen habe ich auch die Motivscheiben ausgewertet und kann Euch die diesjährigen Gewinnerschüsse
schon einmal virtuell vorstellen:

Herzlichen Glückwunsch unseren diesjährigen noch unbekannten Titelträgern! Wie sehen uns beim Königsball.

Mit Schützengruß

Jörg Flamm

Hallo Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nach dem Sommer wollen wir wieder, solange die Infektionszahlen es erlauben, unsere Trainingsabende für Euch anbieten. Nach der niedersächsischen Corona-Verordnung müssen wir ab einer Inzidenz von >= 50 bzw. ab Warnstufe 1 die 3G-Regel, die inzwischen jeder kennen müsste, einführen und dürfen dann nur noch jeden zweiten Schießstand wegen der Abstandsregel fürs Training freigeben.

Ich hoffe, dass Ihr nach dieser langen Pause wieder Lust aufs Training habt. Ich selber habe im Sommer schon einige Male am Schießstand gestanden und so langsam kann ich meine Ergebnisse wieder "akzeptieren".

Die Schießsportleiterversammlung hat jetzt auch statt gefunden. Es wurde besprochen, dass wir einen Rundenwettkampf ausrichten wollen und zwar planen wir zunächst auf den Schießständen in Rosdorf bzw. Lenglern und Falkenhagen. Sollte es aus Inzidenzgründen (ab >= 50 bzw. Warnstufe 1) wieder Einschränkungen geben, so soll auf den Heimständen der Rundenwettkampf ausgetragen bzw. weiter geschossen werden. Die Ergebnisse werden dann an die Rundenwettkampfleiter übermittelt.

Viele Grüße  -  Jörg