Zum Start in die Ferien haben wir am Fr.21.06 mit einigen Jugendlichen im Schützenhaus übernachtet. Los ging es bereits nachmittags, wo gemeinsam zwei Disziplinen vom Schießsportabzeichen abgenommen wurden (Laufen, Schießen). Darüber hinaus fand noch ein Glücksschießen mit dem Lichtpunktgewehr und entsprechenden Preisen statt.
Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt: Es wurde gegrillt. Am späten Abend richteten wir das Nachtlager ein, es wurde ein Film gezeigt und im Schützenhaus mit Matratze und Schlafsack übernachtet.Am nächsten Morgen wurde als Abschluss gemeinsam gefrühstückt.
Eine gelungene Jugendaktion, bei der alle viel Spaß hatten. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die beteiligt waren. Mit Ende der Aktion starteten wir in die Sommerpause, in der der Trainingsbetrieb erst einmal ruhte. Nach den Ferien geht es nun wie gewohnt weiter.

Du hast auch Lust einen neuen Sport auszuprobieren und an regelmäßigen Aktionen neben dem regulären Trainingsbetrieb teilzunehmen? Dann komm gerne mal runter und schnupper bei uns rein. Jugendtraining ist immer freitags ab 18 Uhr bei uns im Schützenhaus. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

VG Felix

Am Vorweihnachtsabend haben die jüngsten Aktiven im Verein im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier die Weihnachtswanderscheibe unter sich ausgeschossen. Gewinner der Scheibe wurde mit 33 Ring Leon Grewe, gefolgt von Veit Huschke 30 Ring und Finn Grewe 25 Ring.