Hallo, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Unser Königsball 2018 ist nun auch schon wieder Geschichte. Von den erreichten Titeln waren nicht wenige überrascht. An erster Stelle sind hier die neuen Majestäten zu nennen: Dirk Krannich (König), Margrit Hampe (Königin) sowie Lenon Grewe als Jugendkönig. Der neue Kronprinz ist Ralf Krannich, Kristin Lehmann ist unsere neue Kronprinzessin und der Jugendkronprinz 2018 heißt Frederik Schwarz.

Außerdem haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal gleich 2 Prinzen im "Königshaus", da die beiden erzielten Treffer auf der Motivscheibe genau übereinstimmten und mit dem Auge wirklich kein Unterschied zu erkennen war. Deshalb konnte nur diese Variante eine faire Belohnung für unsere beiden Schützen Thorleif Klemmer und Ingo Röhse sein. Prinzessin wurde Laura Meyer und der Jugendprinz heißt Jannis Schaper.

Sämtliche Gewinner und Platzierte, die um unsere Scheiben und Pokale gerungen haben, können hier nachgelesen werden:

In der folgenden Grafik könnt Ihr alle Siegerscheiben sehen, nun auch die Pokal- bwz. Damen- und Ehrenscheibengewinner.

Königsscheiben 2018

Die beiden Königsschießtermine fanden am 26. Oktober (Jugend) bzw. 2. November (Erwachsene) statt. 14 Jugendliche und 31 Erwachsene nahmen insgesamt teil. Das war in etwa die Beteiligung aus dem letzten Jahr.

Nach dem Jugendkönigsschießen wurden wieder verschiedene XXL-Pizzen verspeist, während beim Königsschießen der Erwachsenen wieder Wurst und Käse, Brot und Brötchen auf den Tisch kamen.

Danke an alle, die beim Ablauf dieses Königsschießens mitgeholfen haben. Mein großer Dank gilt Felix, Alexander und Helge, die sehr fleißig an der Schießkladde und in der Halle tätig waren.