Am Freitag, den 24. April fand unser diesjähriges KK-Anschießen statt. Dank unserer fleißigen Jugend sowie den Junioren haben in diesem Jahr 21 Schützinnen und Schützen daran teilgenommen. Es gab, wie immer, die Ehrenscheibe und einen Wanderpokal zu gewinnen. Mit dem Wetter waren wir ganz zufrieden, so konnten wir den ganzen Abend draußen am Grillstand verbringen.

Die Ehrenscheibe gewann schließlich Sieghard Bessert mit großem Vorsprung, und zwar schoss er 46 Ring bei 5 Schuss. Zweiter wurde überraschend Niklas Pawelz mit 42 Ring, dritter Lukas Schaper mit ebenfalls guten 40 Ring. Somit waren hierbei die jungen Schützen überraschend erfolgreich.

Den Wanderpokal konnte in diesem Jahr Otto Engelhardt mit 28 Ring bei 3 Schuss gewinnen. Jonas Schaper, wieder ein sehr junger Schütze, wurde mit 26 Ring zweiter und Jörg Flamm mit 25 Ring dritter.

Zur Siegerehrung waren dann leider nur noch eine Handvoll Schützen übrig. So gibt es leider kein Foto mit Otto Engelhardt und "seinem" geschossenen Pokal. Diesen präsentiert Euch auf dem Foto unten Henning, neben Sieghard mit der gewonnen Ehrenscheibe.

Danke:

In diesem Jahr kümmern sich verschiedene Mannschaften oder Gruppen um unsere Veranstaltungen. So haben wir von der Pistolenmannschaft das Anschießen organisiert und das Grillgut gekauft.  Bei Ralf und Sieghard möchte ich mich deshalb ganz herzlich für Ihre fleißige Arbeit bedanken!

Anschießen 2015

Henning mit dem von Otto gewonnen Pokal und Sieghard mit der Ehrenscheibe.

Viele Grüße  -  Jörg Flamm