Luftgewehr und Luftpistole - Saison 2013/14 (aktualisiert am 5. März 2014)

Nun ist schon März und die Rundenwettkämpfe unserer Luftgewehr- und -pistolenmannschaften sind schon wieder beendet.

Unsere erste Luftgewehrmannschaft hat auch am letzten Wettkampftag den ersten Platz in der 2. Kreisliga verteidigt und darf nun - aller Voraussicht nach - in der nächsten Saison wieder in der 1. Kreisliga, und auch hier endlich wieder, in Lenglern antreten. Mit 29 von möglichen 32 Punkten haben unsere Schützin Lea Hauff und die Schützen Benjamin Engelhardt, Ralf Krannich, Patrick Döring, Felix Jacobi, Robin Beck mit großem Vorsprung diese Saison abgeschlossen.

In der Einzelwertung wurde Lea Hauff leider beim letzten Schießen "dank" zuwenig Luft aus der Kartusche von einem Schützen vom SV Niedersachsen vom ersten Platz verdrängt. Lea hat aus vier Wettkämpfen insgesamt hervorragende 1.419 Ring erreicht. Benjamin Engelhardt liegt nach dem letzten Schießen ebenfalls auf einem sehr guten dritten Platz mit 1.399 Ring. Auf dem 16. Platz liegt Patrick Döring, 28. ist Ralf Krannich, 35. Thomas Grewe, 36. Felix Jacobi und 41. Robin Beck.

Die Tabelle steht hier auf der Seite vom KSV Göttingen:

Unsere zweite Luftgewehr-Mannschaft hat die laufende Saison leider nur auf dem 7. und vorletzten Platz in der 1. Kreisklasse abgeschlossen und muss vielleicht wieder in die 2. Kreisklasse absteigen, aus der sie erst in der Vorsaison aufgestiegen war.

In dieser Mannschaft schossen Helge Kutschke, der mit allen vier Einzelstarts 20. in der Einzelaufstellung wurde, Alexander Christoph (4 Starts/24.), Manuel Engelhardt (3/29.), Jörg Flamm (3/35.), Kai Becker schoss zweimal, Felix Jacobi, Christoph Engelhardt und Tobias Kumpe traten jeweils einmal für diese Mannschaft in Rosdorf an.

Ein Klick auf den folgenden Link öffnet die Abschlusstabelle:

Unserer gemischten Luftpistolenmannschaft mit zwei "Harstern" ist der Abstieg in die 2. Kreisliga leider nicht gut bekommen. Sie müssen als Vorletzter aller Voraussicht nach wieder weiter in die 1. Kreisklasse absteigen.

Die Einzelergebnisse waren jedoch zum Teil sehr erfreulich. Mit Sieghard Bessert auf dem abschließenden 5. Platz in der Einzelwertung, Ralf Stutz als 16. und Douglas Thomas an 20. Stelle wurden prima Ergebnisse geschossen. Vervollständigt haben die Mannschaft Christian Dietl, Werner Rappe und Andre Fegebank.

Hier ist die Tabelle zu finden:

Die Luftpistolenmannschaft von Harste, die in der Landesliga Süd geschossen hat, hat am Ende leider nur den 7. und vorletzten Platz erreichen können. Von sieben Begegnungen haben wir nur zwei für uns entscheiden können und schließlich 4 Mannschaftspunkte erreicht. Vom 5. und 6. Tabellenplatz, die ebenfalls 4 Mannschaftspunkte erringen konnten, trennen uns die zu wenig gewonnenen Einzelduelle.

Geschossen haben in dieser Mannschaft Matthias Sonntag, Kai Terzenbach, Andreas Rappe, Andreas Spittel und Jörg Flamm. Vielen Dank an den tapferen "Ersatzschützen" Frank Nothnick, der freundlicherweise einmal spontan eingesprungen war.

Hier ist der Link zur Abschlusstabelle:

Viele Grüße  -  Jörg