12. März 2015

Hallo, liebe Leser und Leserinnen!

mit dem vierten und letzten Wettkampftag am 31. Mai ist die diesjährige KK-Sportpistolen-Saison in der Landesklasse Süd schon wieder beendet. Abwechselnd haben wir in Duderstadt in der Bogenhalle und in Stadtoldendorf, jeweils am Sonntag Vormittag, geschossen. Das Schießjahr 2015 haben wir schließlich leider nur auf dem 9. und vorletzten Platz abgeschlossen. Für die nächste Saison nehmen wir uns bessere Ergebnisse vor als sie in diesem Jahr erzielt wurden und wollen regelmäßiger trainieren.

Die Tabelle steht u. a. auf der Seite http://www.weiss-rot-stadtoldendorf.de/ unter "Ergebnisse" - RWK 2015

Unsere erste Luftgewehrmannschaft hat die Saison 14/15 in der 1. Kreisliga auf dem 5. Platz von 8 Mannschaften beendet. Die Gesamtringzahl aus allen 4 Rundenwettkämpfen unserer Mannschaft liegt nicht weit unter den darüber liegenden Mannschaften. Insgesamt lagen die Schießergebnisse in dieser Liga auf einem sehr hohen Niveau: so haben bis zum 16. Platz in der Einzelwertung Schützen ein oder mehrere Ergebnisse mit mehr als 360 Ring geschossen!

Die Einzelwertung am Ende sieht somit folgendermaßen aus:

5. Platz: Lea Hauff (362, 352, 375 und 364 Ring = 1.453 Ring)

15. Platz: Benjamin Engelhardt (362, 354, 355 und 327 Ring = 1.398 Ring)

21. Platz: Ralf Krannich (349, 347, 339 und 321 Ring = 1.356 Ring)

Jeweils dreimal konnten Manuel Engelhardt (332, 344 und 339 Ring) und Thomas Grewe (322, 339 und 337 Ring) sowie einmal Helge Kutschke (314 Ring) und Dirk Krannich (342 Ring) für unsere Mannschaft antreten. Folgender Link führt zur Tabelle: http://ksv-goettingen.net/downloads/ergebnisse/RWK2015/LG_1_Kreisliga.pdf

Unsere zweite Luftgewehrmannschaft hat in der 2. Kreisklasse dieses Jahr in der Wertung aller Unterkreise einen unangefochtenen 1. Platz errungen, und zwar mit 9 Punkten Vorsprung und beachtlichen 319 Ring vor dem zweitplatzierten Verein des SV Freihand! Als einzige Mannschaft haben unsere Schützen an jedem Wettkampftag über 1.600 Ring geschossen. So ist der direkte Wiederaufstieg in die erste Kreisklasse geglückt. Die fertige Tabelle ist unter dem u. a. Link zu finden.

Auch hier wieder eine kurze Auflistung unserer Einzelschützen:

13. Platz: Alexander Christoph (326, 318, 317 und 333 Ring)

16. Platz: Felix Jacobi (314, 324, 332 und 320 Ring)

Tobias Kumpe, Christoph Engelhardt und Henning Schaper haben je dreimal geschossen, Kai Becker und Helge Kutschke traten je zweimal an.

Der Link zur Tabelle: http://ksv-goettingen.net/downloads/ergebnisse/RWK2015/LG_2_Kreisklasse_alle_UK.pdf

Unsere Luftpistolenmannschaft hat ihre Rundenwettkämpfe ebenfalls beendet. Die Mannschaft hat sich in der Abschlusstabelle auf dem sehr erfreulichen 2. Platz halten können und kann vielleicht wieder in die 2. Kreisliga aufsteigen, aus der sie erst in der letzten Saison abgestiegen war. Die sehr erfreulichen Einzelplatzierungen sehen inzwischen folgendermaßen aus:

1. Platz: Sieghard Bessert (342, 354, 352 und 352 Ring), das sind genau 1.400 Ring

-  Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 und den hervorragendem Schießergebnissen! -

6. Platz: Ralf Stutz (325, 350, 339 und 333 Ring)

9. Platz: Douglas Thomas (340, 323, 332 und 340 Ring)

23. Platz: Werner Rappe (313, 296, 323 und 276 Ring)

Je zweimal haben Arndt Ropeter und Christian Dietl für unsere Mannschaft geschossen und sie damit komplettiert.

Die Tabelle findet Ihr hier: http://ksv-goettingen.net/downloads/ergebnisse/RWK2015/LP_1_Kreisklasse.pdf

In der Bezirksliga habe ich mit der Harster Mannschaft schon den letzten Rundenwettkampf geschossen. Wir  haben diesen unglücklich knapp mit 3:2 gegen den SV Holtensen verloren. In der Abschlusstabelle liegen wir leider nur auf dem 7. und vorletzten Platz. Nun erwartet uns der Abstieg in die erste Kreisliga. Die Tabelle findet Ihr hier:

Dort bitte am linken Rand unten auf "Bezirksliga Göttingen" klicken und schließlich unter "Luftpistole" auf Tabelle klicken. Eine Einzelwertung wird nicht vorgenommen. Wenn man auf "Setzliste" klickt, kann man zumindest die Einzelergebnisse aller Schützen nachverfolgen.

Ich wünsche uns allen eine schönen Sommer und verbleibe mit Schützengruß

- Jörg -