In der Landesklasse Süd fanden in diesem Jahr zwischen Ende März und Mitte Juni wieder die Wettkämpfe in der Disziplin Sportpistole statt. In den vergangenen Jahren sind wir im Wechsel in Duderstadt und Stadtoldendorf angetreten. In diesem Jahr waren wir bei allen vier Wettkämpfen in Stadtoldendorf zu Gast.

Nach dem letzten Wettkampf am 18. Juni gab es wieder ein gemeinsames Mittagessen, dieses Mal kein Gegrilltes, sondern Gulasch mit Beilagen und Nachtisch. Nicht alle Mannschaften sind zum Essen dageblieben. Sieghard, Ralf und ich ließen uns das jedoch nicht entgehen und haben uns das Essen und ein Bier bzw. eine Cola schmecken lassen.

In der Abschlusstabelle haben wir mit der Mannschaft den 6. Platz von 8 Mannschaften mit immerhin 66 Ring Vorsprung vor dem Siebtplatzierten erreicht. Unseren Nachbarverein Harste konnten wir leider nicht hinter uns lassen. Sie haben noch einmal 94 Ring mehr geschossen. Die Einzelergebnisse unserer Schützen sind: 9. Platz Ralf Stutz mit 2.087 Ring aus vier Wettkämpfen, 16. Platz Sieghard Bessert mit 1.883 Ring und schließlich 19. Platz Jörg Flamm mit 1.859 Ring.

Die Abschlusstabelle findet Ihr hier: http://nssv.de/images/pdf/rwk/2017/Feuerwaffen/Spopi_Landesklasse_Sued.pdf

Viele Grüße und bis nächstes Jahr

Jörg