Hallo Leute,

die neue Luftgewehrsaison ist nach dem vierten Wettkampftag nun schon wieder Geschichte. Die zwei Mannschaften, die wir in dieser Saison in der 2. Kreisliga an den Start brachten, haben, wie zu erwarten war, hier sehr unterschiedlich abgeschnitten. So hat sich die erste Mannschaft den zweiten Platz und damit einen Aufstiegsplatz in die 1. Kreisliga erkämpft und darf in der nächsten Saison wieder in Lenglern antreten. Die zweite ist leider vorletzte geworden und muss in die 1. Kreisklasse absteigen.

Für unsere beiden Mannschaften haben zusammen geschossen: Lea Hauff (7. Platz), Benjamin Engelhardt (9. Platz), Thomas Grewe (13. Platz), Felix Jacobi (15. Platz), Helge Kutschke (27. Platz) sowie je 3 x Manuel Engelhardt, Kai Becker und Christoph Engelhardt, je 2 x Alexander Christoph, Robin Beck und Tobias Kumpe sowie jeweils 1 x Dirk Krannich, Henning Schaper und Lukas Schaper

der Link zur Tabelle ist hier:

Herzlichen Glückwunsch! Unsere Luftpistolenmannschaft hat nach allen 4 Rundenwettkämpfen in der 1 Kreisliga am Ende den 1. Platz geschafft und hat sich somit für das Relegationsschießen in die Bezirksliga qualifiziert. Es ist einfach so passiert, weil hier leider nicht immer alle Mannschaften komplett antreten.

Es möchte, wie man so mitbekommt meist aus Personalmangel, niemand gerne ab Bezirksliga schießen, da dann an Sonntagen ab 10 Uhr und im Zweifel bis ca. 16:00 Uhr gleich zwei Wettkämpfe geschossen werden müssen. Was wir in der Relegation abliefern, wird für den Aufstieg hoffentlich nicht reichen.

In unserer Mannschaft schießen: Sieghard Bessert, Ralf Stutz, Thorsten Morawitz, Arndt Ropeter, Henning Schaper und Jörg Flamm. Hier geht's zum Link zur Tabelle:

Auch unsere Auflageschützen traten in der 1. Kreisliga an und liegen zum Abschluss auf dem 13. Platz von 14 Mannschaften. Bester Einzelschütze war Reinhardt Friedrichs auf dem 24. Platz, Helmut Gerke konnte nur 3 mal antreten und wurde 34., Edelbert Kumpe und Thorleif Klemmer hatten je2 x und Otto Engelhardt einmal mitgeschossen. Unter folgendem Link steht die Tabelle:

So verlief die Saison 2018/19 sehr kontär für unsere Schützinnen und Schützen. 2 Mannschaften haben einen Aufstiegsplatz bzw. Relegationsplatz erreicht und die beiden anderen Mannschaften einen der Abstiegsplätze. Wobei ich nicht weiß, ob unter der 1. Kreisliga Auflage noch eine 2. Kreisliga vorhanden ist.

Ein großes Dankeschön allen Schützinnen und Schützen, die unseren Verein in dieser Saison vertreten haben. Weiterhin Gut Schuss!